Erben der Wächter - Eine MMORPG Gilde

Erben der Wächter => Spiele => Thema gestartet von: Aldjinn am 25. April 2005, 23:54:53



Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 25. April 2005, 23:54:53
Hat wer von euch vor, GuildWars zu spielen? Da einige ja einen Key von Amazon erhalten hatten, gehe ich mal davon aus, das diejenigen das Spiel wohl schon vorbestellt haben. :)


Titel: Re: GuildWars
Beitrag von: Xeliana Loewenhaupt am 26. April 2005, 00:19:08
Zitat von: Aldjinn
Hat wer von euch vor, GuildWars zu spielen? Da einige ja einen Key von Amazon erhalten hatten, gehe ich mal davon aus, das diejenigen das Spiel wohl schon vorbestellt haben. :)


Den Beta-Key haben glaub alle bekommen die schon Onlinespiele bestellt haben bei Amazon.


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 26. April 2005, 00:19:58
Ah so! Dann hab ich das falsch verstanden gehabt. ;D


Titel: GuildWars
Beitrag von: Naristus am 26. April 2005, 00:47:46
Schleichwerbung (http://www.nexus-union.com/index.php?c=20) :pfeif:


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 26. April 2005, 01:15:43
Ich lese das Nexus Forum, Nari. ;)


Titel: GuildWars
Beitrag von: Morwynn am 26. April 2005, 07:54:48
Klar nichtsnutziger Studi auf der Suche nach Beschäftigung... ;D

Und Guildwars... tscho... wenn's mir denn mal irgendwo im Laden auffallen sollte, werde ich es wohl mal antesten.


Titel: GuildWars
Beitrag von: vold am 26. April 2005, 07:57:00
ich auch, ich auch, ich auch ^^

werds mir wohl innerhalb der ersten 2 wochen nach releas mal anschauen


Titel: GuildWars
Beitrag von: Begbie am 26. April 2005, 21:26:24
Werde mal abwarten, was ihr so berichtet. Das, was ich heute in der PC-Games gelesen habe, hört sich schonmal nicht schlecht an.

Wie gesagt, erstmal umhören, bevor ich wieder 40 Öcken verpulvere...  ;)2


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 26. April 2005, 21:32:44
Trinkste halt mal einen Abend nen Pilsken weniger, Beg. ;)


Titel: GuildWars
Beitrag von: LepakD am 27. April 2005, 10:35:47
Release-Bump :)

Leute mit Preorder keys können schon zocken, der Rest ist dann morgen dran :)


Titel: GuildWars
Beitrag von: vold am 27. April 2005, 15:23:02
du hast doch sichern en preoder ;) dann erzähl mal n bischen ^^


Titel: GuildWars
Beitrag von: LepakD am 27. April 2005, 15:38:56
Ne leider nich :O Kann auch erst ab morgen zocken :) Und ausgerechnet morgen binsch den ganzen tag weg :P

Aber ein Beta-Wochenende konnt ichs zocken :)


Titel: GuildWars
Beitrag von: Naristus am 27. April 2005, 16:52:11
Hm ich hab am Sonntag bei Amazon bestellt und nen Pre-Order-Key per E-Mail bekommen. Heute kam auch das Paket. Man kann tatsächlich schon zocken und alle Charnamen vom letzten BWE sind noch erhalten, sowie Gilden.


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 27. April 2005, 17:05:23
Ich habs mal bestellt. ;D


Titel: GuildWars
Beitrag von: Naristus am 28. April 2005, 12:50:58
Bewerbungen werden nun hier (http://www.nexus-union.com/viewforum.php?f=58) angenommen. Ich freu mich auf euch :)


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 28. April 2005, 15:46:10
Wieviel Leute von Nexus werden den Guild Wars spielen, Nari?


Titel: GuildWars
Beitrag von: vold am 28. April 2005, 17:15:51
hmm mal im nexus forum registrieren ^^ und nachher erstmal gucken das ich das spiel rigendwo bekomme :)


Titel: GuildWars
Beitrag von: Naristus am 28. April 2005, 18:58:10
Na so um die 15 Mann sollten das schon sein denke ich. Viele spielen es aber eher als Zweit-MMORPG so nebenher zum Spaß, also nicht volle Kanne 24/7 :D


Titel: GuildWars
Beitrag von: vold am 28. April 2005, 20:56:49
grrr, karstadt hat es noch nicht, saturn ausverkauft, der eine kleine laden hier ausverkauft und der einzige der es noch hatte meinte: "weils das nirgends woanders mehr gibt, kostet das hier 65€"... die spinnen doch ^^


Titel: GuildWars
Beitrag von: Naristus am 28. April 2005, 21:05:10
lol Vold, das ist ja ne fiese Abzocke. Bestells noch heut bei Amazon, dann wirds morgen verschickt und wenn du am Samstag den Postboten nicht verpennst kannst am Wochenende zocken :)


Titel: GuildWars
Beitrag von: vold am 28. April 2005, 21:11:06
nene, karstadt bekommt die morgen, hab mir eins reserviert ;)


Titel: GuildWars
Beitrag von: Vadriel am 22. Mai 2005, 20:23:33
Berichtet doch mal bitte wie Guildwars so ist? Oder gibt es eine vernüpftige Seite außer der komischen Guildwars.com - Seite?

Und bei Amazon steht als Sprache Englisch? Gilt wohl für den Inhalt der packung oder wie? Denn ist ist ja auf deutsch wie Almaa sagt?

Danke
Vad


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 22. Mai 2005, 21:19:22
Diese dt. Seite ist ganz nett: http://gw.gamona.de/news/

Also GuildWars ist eher was für zwischendurch. Man kann seine Gruppe mit NPC Spielern füllen und ist nicht auf andere menschliche Spiele angewiesen, denn bei GuildWars laufen wirklich viele Deppen rum. Und die deutschen Deppen sind nicht mal die schlimmsten. Es gibt aber auch ein paar Missionen, wo man auf jeden Fall menschliche Spieler braucht, da diese sonst unschaffbar sind. Aber wenn man sich etwas zusammenrauft, geht auch das.

Tja, ansonsten ist die Graphik von GuildWars wirklich nett und läuft auch auf älteren Rechnern sehr flott. Die Steuerung ist sehr gut gelungen und intuitiv.

Es gibt 6 Primärklassen im Spiel. Du kannst deinem Char auch eine Sekundärklasse geben aus den restlichen 5, bist aber im Sachen Waffe und Rüstung auf deine Primärklasse beschränkt. Jede Primärklasse hat 4 Fähigkeitslinienen, die Sekundärklasse nur 3 dieser 4. Ganz grob gibts wieder Kämpfer, Zauberer, Heiler und ein paar Exoten, z.B. den Necromancer.

Du kannst dich nicht verskillen, da du jederzeit die Punkte zwischen den Fähigkeitslinien hin und herschieben kannst.

Ansonsten geht das ganze eher Richtung Diablo als DAoC, WoW, usw. Sehr viel kurzweilige Action, nix kompliziertes. Man kann es wunderbar einfach mal nur 30 Minuten spielen und dann wieder ausloggen. Ach ja, Exp sammelt man i.d.R. über Quests, nicht durch Mobs. Beispiel: Ein Quest gibt 1000 oder 2000 Punkte, ein Mob teilweise nur 4 oder 8 Punkte.

Gruppen bauen (auch mit NPCs) kannst du nur in Städten, Lagern usw. Wenn du diese dann verläßt, wird das betretene Gebiet instanziiert, d.h. du hast es für dich bzw. deine Gruppe alleine. Es klaut also keiner Items oder Quest-Mobs.

Das PvP, was ich bisher erlebt habe, läuft in Arenen ab, wo 4 gegen 4 gespielt wird. Die Gruppen werden zufällig (!) zusammengebaut vom Spiel, d.h. entweder du hast eine gute Gruppe, oder eine sau-schlechte. Macht aber trotzdem Spaß, weil es halt sehr kurzweilig ist. Kämpfe dauern i.d.R. 1 Minute, wenn eine Gruppe total unterlegen ist, und bis zu 5 oder mehr Minuten, wenn die Gruppen ebenbürtig sind und fleissig gerezzt wird.

Fazit: MMORPG light. Action für zwischendurch. Einloggen, spielen, ausloggen. Ich persönlich finde es gut, es hat aber bei weitem keinen so hohen Suchtfaktor wie DAoC zu Anfang auf mich. Aber es kostet halt monatlich auch nix, was ein nicht gerade geringer Vorteil ist.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Infos geben. Falls was unklar ist, frag einfach. :)

Zur Sprache noch: Habs von Amazon und es ist komplett deutsch: Handbücher, Spiel, Sprachausgabe, alles auf deutsch.


Titel: GuildWars
Beitrag von: Vadriel am 22. Mai 2005, 21:54:20
Danke Almaa!


Titel: GuildWars
Beitrag von: Morwynn am 23. Mai 2005, 08:29:14
Ich mache es mal kurz:

Ich bin von GW recht enttäuscht. Der erste Eindruck war zwar prima, aber der zweite hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Besonderes der Rollenspielpart ist ein Witz. Die Mobs sind irgendwie unkalkulierbar - mir wird bis heute nicht klar, warum ich mit Level X Mobs an einer bestimmten Stelle im Schongang erledigen kann und dann an gleicher Stelle mit einem Level mehr keine Chance mehr habe, obwohl die Mobs sich im Level nicht verändert haben. An diesem Punkt habe ich das Game dann in die Ecke gepfeffert, weils einfach nur noch frustierend war, bei jedem 2. Mob zu sterben und dann wieder neu anreisen zu müssen.

So schön die Grafik auch sein mag... sie ist imho sehr steril und trägt nicht wirklich zur Atmosphäre des Spieles bei. Besonders besemmelt finde ich auch die Kollisionsabfrage, die den Char schon am kleinsten Hügel hängen bleiben lässt... soll heißen: die Welt ist nicht frei begehbar.  

Dazu kommt noch die Tatsache, dass 99% der Spieler echte Deppen sind...

Fazit: mir hat's den Spaß am Spiel verhagelt, bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hatte.

Mor


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 23. Mai 2005, 10:17:33
Wie weit haste denn schon gespielt, Mor?


Titel: GuildWars
Beitrag von: LepakD am 23. Mai 2005, 12:08:41
Zitat von: Aldjinn

Das PvP, was ich bisher erlebt habe, läuft in Arenen ab, wo 4 gegen 4 gespielt wird. Die Gruppen werden zufällig (!) zusammengebaut vom Spiel, d.h. entweder du hast eine gute Gruppe, oder eine sau-schlechte.


Es gibt auch eine 4er Arena wo man vorher die gruppen selbst zusammenbauen kann, da ist es ideal um mit deinen gildies ein wenig deinen char zu testen oder pvp erfahrung zu sammeln bevors dann in die tombs geht (8er gruppen arena) :)

Die sprache ingame kannst du immer umstellen, wenn z.B. alle von englischen skills, rohstoffen oder orten labern, stellst du einfach fix um und weisst dann auch genau was gemeint ist .

Für die schwereren missis brauchts dann schon eine gruppe die mehrheitlich aus echten spielern besteht, sonst wirds ein wenig schwer. Ich bin bisher ohne randomgruppen ausgekommen, anfangs war ich in nem 5er-verband an Gildenleuten unterwegs, und das hat eigentlich fein geklappt, bis auf paar missionen gegen ende wo wir mehrere versuche brauchten. Eine grössere Gilde zu haben ist schon wichtig find ich. Im moment twinke ich grad ein wenig, und bin mit einem kollegen zu zweit (+henchmen) auch problemlos bis in das Wüstengebiet gekommen. Ab da brauchen wir dann wohl jeweils ein wenig Verstärkung.


Titel: GuildWars
Beitrag von: Vadriel am 23. Mai 2005, 12:25:43
Vielleicht sehen wir uns ja mal, Paldon :D

Werd es mir heute oder morgen kaufen...


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 23. Mai 2005, 18:31:46
Ordis gibts da aber net, Vaddi. :p


Titel: GuildWars
Beitrag von: Vadriel am 24. Mai 2005, 11:28:07
Aber Mönche^^

Ok, hab es gestern Abend mal angefangen.  ;D  Einsteigerfreundlichen W/M  ;)2

Hier die Fragen:
1) Wie lange bleibt man im Tut? Habe was von Lvl6-8 gehört...
2) Ich kann einen Quest annehmen bei dem es 1 Fertigkeiten Punkt gibt? Was hat es damit auf sich? Also einen hab ich schon...
3) Bekomme ich diese Styles etc. auch noch wenn ich aus dem Tut raus bin?
4) Wo gibt es Ident- und Salvage Kits? Und lohnen die?
5) Kann man irgendwie sehen ob ein Monster von sich aus angreift? Also sowas wie aggro?
6) Gibt es sowas wie /who NAME? Würde gerne mal nach Dir Almaa oder anderen suchen :)
7) Gibt es eine Option die bekloppten Franzosen alle zu ignorieren?  :D  :-D
8) Ein Vault gibt es nicht oder? Und wie bekomme ich mehr Kapazität, also extra Rucksack oder so?

Reicht das an Fragen :)

btw bin zZ noch ziemlich begeistert, wenn mir auch ein wenig die Gemeinschaft fehlt. Bin halt ständig solo in eigenen Instas unterwegs...

Vad


Titel: GuildWars
Beitrag von: LepakD am 24. Mai 2005, 12:50:42
Viele Fragen du hast, frischer newbie /yoda mode off

:D

1. Du kannst auch früher raus, wenn du bei sir tydus die mission annimmst. Allerdings wirds dann ein wenig schwer drüben, also ich würd erst alles erkunden und frühestens mit level 6 gehen.

2. Fertigkeitspunkte brauchst du um skills zu erlernen später. Skills bekommst du später auf 3 wegen: Questbelohnungen, Kaufen bei verschiedenen trainern, oder durch ein siegel der gefangennahme von einem boss abschauen. Kaufen und Siegel brauchen Fertigkeitspunkte, also solltest du damit ein wenig sparsam umgehen anfangs.

3. Ja, aber am besten holst du wie gesagt möglichst alles was es im tutorial gibt. Z.B. das rez siegel bekommst du in der 1. instanz gleich links bei so nem typen, musst allerdings zu zweit sein dafür.

4. Beim Händler in der Stadt. Ja lohnt sich, du solltest später items zerlegen und rohstoffe aufbewahren, die brauchst du um dir neue rüssis herstellen zu lassen

5. Ne gibt kein typisches aggro system. Die mobs gehen allerdings mit ziemlicher brutalität auf frisch gerezzte z.B., ist also eher ein intelligentes system.

6. Leider nicht. Dafür hast du wenn du wen auf der friendslist hast, dessen ganzen acc drauf.

7. Einfach mainchat ausmachen ^^

8. Bei der ersten instanz gleich links steht ein sammler, wenn du dem schuppen irgendwas dingens gibst, tauscht er dir dafür einen gürtel ein. später gibts noch 2 taschen, welche du noch je einmal vergrössern kannst. Vault gibts später auch, allerdings leider recht klein geraten.

bei weiteren fragen einfach antellen oder hier rein, chars siehe sig :)


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 24. Mai 2005, 13:03:46
Ich bin als Aldjinn Dscherid (Waldläufer) und Almaaron Dscherid (Necro/Mönch) unterwegs, aber seit gut 1 Woche nimmer online gewesen. Hab bisserl arg wenig Zeit im Moment.

Das Tutorial würde ich nicht vor Level 6 verlassen. Ich war mit beiden Chars 7 oder 8, bis ich ins "richtige" Spiel gegangen bin. Da laufen dann zwar auch Leute mit Level 3 oder 4 schon rum, aber die dürften bei vielen Quests trotz Gruppe arge Probleme haben, vermute ich mal.


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 24. Mai 2005, 14:42:15
Zu ihren Fragen, Herr Vadriel!

1. Level 6 bis 8 ist gut.
2. Du kannst später Fertigkeiten kaufen, die neben Gold halt auch einen dieser Punkte kosten.
3. Ja, da gibts sehr, sehr viele dann. Entweder beim Händler kaufen oder durch Quests freischalten. Durch die Quests gibts auch erst die richtig guten Fähigkeiten.
4. Die gibts beim normalen Händler. Lohnen sich auf jeden Fall. Später gibts von den "Salvage Kits" auch noch aufgebohrte Versionen für 400 Gold, damit kann man dann diverse Boni von Items runterziehen um diese dann auf andere Items zu übertragen.
5. Sehen kann man das nicht, manche haben aber eine sehr große Aggro Range. Im späteren Spiel greift dich quasi eh alles und jeder an.
6. Bisher nicht.
7. Droh mit Blitzkrieg. ;D
8. Doch, gibts nach dem Tutorial. Kostet einmalig 50 oder 100 Gold, dann kannste darin Geld und Items ablegen. Ach ja, das Vault gilt für deinen ganzen Account, nicht nur für den Char. Kann man also sehr einfach fürs Mulen nutzen.

Wenn du durchs Tutorial durch bist, können wir gerne mal zusammen losziehen. Einen neuen Char wollte ich erstmal nicht anfangen.


Titel: GuildWars
Beitrag von: LepakD am 24. Mai 2005, 14:53:59
Zitat von: Aldjinn


5. Sehen kann man das nicht, manche haben aber eine sehr große Aggro Range.


Die aggrorange ist immer dieser graue kreis auf deinem radarschirm herr aldjinn  :)  Solang da nix reinkommt bist du safe


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 24. Mai 2005, 14:57:25
Grauer Kreis? Radar? Mal drauf achten ... ;D


Titel: GuildWars
Beitrag von: Vadriel am 24. Mai 2005, 16:45:23
Da mit dem Kreis hab sogar ich schon bemerkt^^

Momentan kämpfe ich etwas mit der Umstellung von DAoC auf GW. Jedesmal wenn ich einen Mob anklicke rennt mein Honk gleich los^^ und das Stick Macro such ich auch ständig  ;)2 und ich vergesse das ich wie beim Vamp auch im Fight heilen oder zaubern kann  8)

Ansonsten schonmal vielen Dank euch zweien!  :*


Titel: GuildWars
Beitrag von: LepakD am 24. Mai 2005, 17:17:59
gern doch :)

sowas wie stick kannst mit der leertaste erreichen, und anwählen ohne angreifen mit shift+klick oder mit der tabtaste (wie f8 in daoc)


Titel: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 24. Mai 2005, 19:32:29
Zitat von: Vadriel
Da mit dem Kreis hab sogar ich schon bemerkt^^

Du bist so kluk. :p


Titel: Re: GuildWars
Beitrag von: Prodoc Donnerschlag am 22. Mai 2010, 12:19:22
Um das mal aus der Versenkung zu holen. Die neusten Enwicklungen hören sich recht interessant an, auch wenn Guild Wars nie wirklich mein Ding war. Die Tendenz geht weg von instanzierten Bereichen hin zu einer offenen Welt, die sich dynamisch ändert! Star Wars Online Spieler können sich vermutlich am ehesten etwas darunter vorstellen. Mobs bauen Stüzpunkte, siedeln sich an wenn sie in einer Region nicht bekämpft werden und ziehen irgendwann weiter. Andere beispiele sind Vulkanausbrüche oder die Umgestaltung von größeren Gebieten, wenn entscheidende Schlachten verloren werden. Weiterhin gibt es keine klassischen Ausrufezeichen Quests, sonder man soll sehen wo in der Welt sich etwas tut (z.B. durch eine Rauchwolke). Das hört sich endlich mal wieder nach etwas Neuem und einem Schritt in die richtige Richtung an. Die Frage ist nur, ob die Umsetzung gelingt - das dürfte alles andere als Einfach sein.


Titel: Re: GuildWars
Beitrag von: reality am 22. Mai 2010, 13:40:18
tz 5 jahre alte threads :P

meinst du inzwischen guildwars 2 oder ist das immer noch 1?^^


Titel: Re: GuildWars
Beitrag von: Prodoc Donnerschlag am 22. Mai 2010, 14:14:25
Nene Teil 2, aber ich wollte keinen neuen Thread machen :P


Titel: Re: GuildWars
Beitrag von: Aldjinn am 22. Mai 2010, 15:47:19
Nene Teil 2, aber ich wollte keinen neuen Thread machen :P
Da kannste dir ruhig mal einen neuen Thread gönnen. :)


Titel: Re: GuildWars
Beitrag von: Morwynn am 22. Mai 2010, 18:18:00
Teil 2 steht bei mir definitiv auf der Liste der anzuspielenden Titel. Fand seinerzeit Teil 1 alles in allem gar nicht so schlecht. Leider gefielen mir seinerzeit gleich zu Beginn des Spieles einige Dinge überhaupt nicht und es fehlte  irgendwie an gescheiten Mitspielern  :)