Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Oktober 2017, 08:32:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Hilfe Zur EdW-Homepage Login Registrieren
News: Hier gehts zur Homepage: http://www.erben-der-waechter.de/

+  Erben der Wächter - Eine MMORPG Gilde
|-+  Erben der Wächter - World of Warcraft
| |-+  Öffentliches Forum Erben der Wächter (Moderatoren: Caderic, Zofusky, Kazeen)
| | |-+  5.4
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: 5.4  (Gelesen 6337 mal)
Crooke
...aka Canja
EdW Mitglieder
**

5.4
« am: 13. August 2013, 22:14:50 »

...kommt am 27. August

http://wow.gamona.de/2013/08/13/pvp-saison-13-endet-am-27-august-patch-5-4-vermutlich-am-4-september-live/

Niraya
EdW Mitglieder
**

exaltiertes Lichtschwingdings

« Antwort #1 am: 14. August 2013, 13:27:22 »

noch was nettes, was mich nach meinem urlaub erwartet

Here's the plan: We go in, I start hitting people hard in the face, see where it takes us.
Mithriwan
Like a [WoW] Boss...
EdW Mitglieder
**

Primimäuschen

« Antwort #2 am: 14. August 2013, 14:57:29 »

Da steht doch "vermutlich" am 4. September? Zumindest in deinem Linktext da.

Zeptilon
EdW Mitglieder
**

« Antwort #3 am: 14. August 2013, 16:59:11 »

Da steht doch "vermutlich" am 4. September? Zumindest in deinem Linktext da.

Weiter unten steht "Update", wie auf anderen Seiten auch zu lesen:  27.08 kommt 5.4 wie von Blizzard bestätigt wurde.

Zitat Albert Einstein: \"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.\"
Kazeen
Moderator

Sarcasm Inc.

« Antwort #4 am: 19. November 2013, 10:33:13 »

Ich hab's ja schon öfters angesprochen, aber hier nochmal schwarz auf weiß von den Entwicklern (fett gedruckt):

Zitat
PvE

- Raid Finder is finally in a decent place, but there is always room for improvement.
- Flex hasn't had a huge impact on the number of people using Raid Finder.
- The drop in the number of tanks in Raid Finder is partially due to how they are treated. (If you want faster queues, be nice to your tanks!)

“A little rudeness and disrespect can elevate a meaningless interaction to a battle of wills and add drama to an otherwise dull day.” (Calvin & Hobbes)
Lyndoree
EdW Mitglieder
**

Krümelmonster

« Antwort #5 am: 19. November 2013, 11:12:45 »

Bei meinem letzten lfr beschimpften sich die tanks gegenseitig ^^

WoW: Lyndoree Sternenlied, Druidin
reality
EdW Mitglieder
**

Goldseller vom Dienst!

« Antwort #6 am: 19. November 2013, 11:13:24 »

die tanks spielen aber auch so

1 wipe --> weg sind sie
dazu immer die angefangenen raids --> wenn man nicht Mi/Do spielt ist auch pro boss min einer weg

das größte problem ist imo das die tanks als einzige die encounter kennen müssen/sollten, alle anderen können sich in der masse verstecken und genau deshalb spielen viele auch nur LFR

“It's so much easier to see the world in black and white…. Gray? I don't know what to do with gray….”
Kazeen
Moderator

Sarcasm Inc.

« Antwort #7 am: 19. November 2013, 11:36:13 »

das größte problem ist imo das die tanks als einzige die encounter kennen müssen/sollten, alle anderen können sich in der masse verstecken und genau deshalb spielen viele auch nur LFR

Präzise.

Dazu kommt, dass die Tanks absolut keine Lobby in einem 25er Raid haben.

--> Sterben sie, schieben es 6 gammelige 20k HPS Heiler es auf das Gear/Skill der Tanks: 6 vs. 2
--> Wird etwas falsch gepullt (gerne mal von lustigen DDs), oder Selbige kriegen Aggro: 17 vs. 2
--> Dazu kommen hin und wieder Lowbob Tanks, die einfach schlecht sind (so wie bei jeder anderen Rolle auch, aber bei 2 Leuten fällt es massiv mehr auf).

Am Ende sind die Tanks immer die Gearschten. Die undankbarste Rolle im LFR. Im besten Fall machen sie alles richtig und die Bosse laufen zufälligerweise gut (was nicht notwendigerweise zusammenhängt, denn es gibt ja noch 23 Andere, die Fehler machen können), dann sagt niemand was. Lob bekommen wenn, dann nur Heiler oder DDs, falls die DPS mal ausnahmsweise nicht unterirdisch ist.

Das Beste, was den Tanks also passieren kann, ist dass sie nicht angeschissen werden. Deshalb spielen die "Tank Only"-Spieler mittlerweile Flex/Normal, etc. und alle Anderen gehen als DD oder Heiler in den LFR.

Und dann wundern sich die ganzen LFR Bobs, dass sie 60 Minuten waren müssen und haben so geile "Lösungen" parat wie "Wir brauchen einfach mehr Tankklassen!!111".

“A little rudeness and disrespect can elevate a meaningless interaction to a battle of wills and add drama to an otherwise dull day.” (Calvin & Hobbes)
Lyndoree
EdW Mitglieder
**

Krümelmonster

« Antwort #8 am: 19. November 2013, 12:17:16 »

Bring the player not the class!!! xD

Wie wäre es, wenn jeder zu erst die Feuertaufe auf bronze, silber, gold schaffen muss um lfr, flex, normal gehen zu können? =D
Wobei bronze und silber keine Herausforderungen sind. Gold hab ich selber auf Anhieb auch nicht geschafft, da mir das mana ausgegangen ist (bin da so verschwenderisch ^^)

tharchia
EdW Mitglieder
**

« Antwort #9 am: 19. November 2013, 12:37:16 »

naja das wohl in jedem mmo so ... tank steht vorne und hat die verantwortung, ergo er ist alles schuld (früher gabs ja noch in wow die klasse mit der schuld als passiv skill -> Jäger ) ... kein wunder das niemand gerne tank spielt
... aber das in wow scheint es wohl ein encounter design Problem zu sein, wenn nur der Tank scheiße bauen kann -> wipe, dann sollten die evtl die mechaniken überarbeiten

reality
EdW Mitglieder
**

Goldseller vom Dienst!

« Antwort #10 am: 19. November 2013, 12:56:11 »

Zitat
Wie wäre es, wenn jeder zu erst die Feuertaufe auf bronze, silber, gold schaffen muss um lfr, flex, normal gehen zu können? =D
würde auch nichts helfen. viele schauen nebenher fern, telefonieren oder machen sonst was im LFR. ich hab es mal getestet: nur autoattack und in melee range bleiben = 60k dps als ilvl 530 monk, da liegen in jedem LFR min 5 leute deutlich drunter. bei den heilern sieht es ähnlich aus: im schnitt macht einer mit norm gear 150k, 2-3 machen so 50-60k und der rest ist afk/tot/etc

Zitat
encounter design Problem zu sein, wenn nur der Tank scheiße bauen kann -> wipe, dann sollten die evtl die mechaniken überarbeiten
dann würde niemand mehr LFR spielen, weil jeder boss 10 anläufe benötigen würde

auf uk/pvp servern ist es übrigens noch viel schlimmer

“It's so much easier to see the world in black and white…. Gray? I don't know what to do with gray….”
Kazeen
Moderator

Sarcasm Inc.

« Antwort #11 am: 19. November 2013, 13:43:11 »

... aber das in wow scheint es wohl ein encounter design Problem zu sein, wenn nur der Tank scheiße bauen kann

So ist es ja eben nicht. Je nach Encounter können auch DDs oder Heiler schwerwiegende Fehler machen, die auch zum Wipe führen können. Am Ende sind es aber trotzdem die Tanks Schuld. Die meisten geben halt nicht gerne zu, dass sie napfen, afk waren, oder einfach nichts auf die Kette kriegen und warum groß rumstreiten, wenn man es problemlos auf die beiden Eumel schieben kann, die eh über-votet werden (siehe oben).

Klassiker: Trottel-DD X pullt lustig neue Gruppen dazu, weil er der Meinung ist, dass die Tanks zu langsam sind. Die Gruppe wiped und LFR Hero Y (gerne Heiler) beschuldigt einen der beiden Tanks -> Vote. Fertig. Keine Seltenheit.

Lyndoree
EdW Mitglieder
**

Krümelmonster

« Antwort #12 am: 19. November 2013, 14:13:24 »

Erinnert mich gerade spontan an Final Fantasy. Ich spiele dort ja Tank und gerade in random Gruppen ist es enorm stressig, wenn da jemand vor einem her turnt und die mobs pullt. Manche Genies machen auch ein Sport daraus zu versuchen dem Tank die aggro zu klauen. "Mal schauen was geht" und dabei einen wipe willentlich oder aus Dummheit in Kauf nehmen.
Auch gerne gemacht: Sofort alle CDs zünden und AE auf die mobs, bevor der Tank überhaupt nur einen Schlag gemacht hat.

Meiner Meinung nach liegt die Schuld auch bei den Addons in wow. Vor allem bei den dps Metern. Jeder will da möglichst nicht der letzte sein und so wird jeder Augenblick für Schaden genutzt, egal ob sinnvoll oder nicht. Deswegen laufen auch viele nicht aus Feuer heraus usw, was ja bei einem heiler für kotzkrämpfe sorgt.

Ich spiele eigentlich gerne Tank, allerdings nur in Gildengruppen. Da kann ich denjenigen (Kegi!!!!) sofort anmaulen, wenn er aggro zieht ^^

In 5.4 werden ja Dungeongruppen extrem gut belohnt, wenn es befreundete Spieler sind. Das ist echt mal eine gute Sache!!

Kazeen
Moderator

Sarcasm Inc.

« Antwort #13 am: 19. November 2013, 14:23:22 »

In 5.4 werden ja Dungeongruppen extrem gut belohnt, wenn es befreundete Spieler sind. Das ist echt mal eine gute Sache!!

In 6.0.

Oder meinst Du die Hero Szenarios?

Lyndoree
EdW Mitglieder
**

Krümelmonster

« Antwort #14 am: 19. November 2013, 15:11:30 »

In 6.0 mein ich

Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: