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Autor Thema: Black Desert  (Gelesen 9396 mal)
Lyndoree
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Krümelmonster


« Antwort #15 am: 02. Februar 2016, 14:51:30 »

Die Closed Beta 2 beginnt am 18.2
Release ist am 3.3. Für Vorbesteller entsprechend früher.
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WoW: Lyndoree Sternenlied, Druidin
Lyndoree
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Krümelmonster


« Antwort #16 am: 06. Februar 2016, 16:47:07 »

Mal schauen ob sich damit was gewinnen lässt ^^


oder hätte ich lieber die neue Lyn nehmen sollen?
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WoW: Lyndoree Sternenlied, Druidin
Kegi
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« Antwort #17 am: 06. Februar 2016, 20:17:52 »

Was willst du denn gewinnen?
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Lyndoree
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Krümelmonster


« Antwort #18 am: 07. Februar 2016, 16:54:51 »

Den Beauty and the Beast Wettbewerb
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Kegi
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« Antwort #19 am: 07. Februar 2016, 17:27:31 »

Hm, die Gewinner werden zufällig gezogen (randomly picked), sprich es ist irgendwie egal ob der Char nun hübsch ist oder nicht.

Und hat sonst noch wer das Problem beim Char Editor, dass beim lächeln (und nur da) die unteren Zähne irgendwie falsch / schwarz angezeigt werden?
« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 17:50:32 von Kegi » Gespeichert

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Lyndoree
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Krümelmonster


« Antwort #20 am: 07. Februar 2016, 18:16:25 »

Ist mir noch nicht aufgefallen. Nur das das Lächeln ab und zu wie eine Grimasse aussieht ^^
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WoW: Lyndoree Sternenlied, Druidin
Kegi
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« Antwort #21 am: 07. Februar 2016, 20:25:21 »

Das Problem hab ich nur bei der Sorc und Ranger, die anderen Klassen sind ok

Hab mal ein Screenshot gemacht. Hab hier extra die Unterlippen nach unten gezogen.
https://picload.org/view/wooilao/2016-02-07_8701685.jpg.html


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Lyndoree
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Krümelmonster


« Antwort #22 am: 08. Februar 2016, 10:11:46 »

Habe gerade was interessantes gelesen.
Black Desert ist anscheinend auch ein wenig ein survival game.
In Wüstengebieten kann man tagsüber an Überhitzung sterben und Nachts an Unterkühlung. Um da gegen zusteuern kann man Wasserflaschen in Bächen füllen und auch Tee zum warmhalten mitnehmen oder auch zelte. Alles muss gecraftet werden.

Nachts können übrigens ganz plötzlich auch Monster neben einen spawnen ^^
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WoW: Lyndoree Sternenlied, Druidin
Lyndoree
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Krümelmonster


« Antwort #23 am: 23. Februar 2016, 08:37:06 »

Ich versuch mal ein wenig zum Spiel zu erzählen.

Skillsystem
- basiert auf einem Talentbaum in dem man die verdienten Skillpunkte frei verteilen kann.
- jeder lvl up gibt Skillpunkte. Außerdem kann man durch Quests und Wissenseinträge (achievments) Skillpunkte verdienen


Attribute
- werden nicht durch lvl ups beeinflusst (soweit ich das verstanden habe)
- Attribute werden durch Items stark beeinflusst. Das Spiel ist entsprechend item abhängig
- Die Lebens Punkte lassen sich dauerhaft durch Anwendung von buff-food steigern
- Es gibt Ausdauer für Kampfskills: Ausdauer trainiert man durch einfaches herumlaufen über die Zeit und zb schwimmen
- das Attribut Stärke dient zum tragen von Items usw. (wie in skyrim oder anderen offline rpgs). Diesen Wert kann man zb trainieren indem man Lasten/waren von einem Ort zum anderen schleppt (Warenhandel)

Crafting / Handel
- man kann alles mögliche sammeln. Bäume fällen, Erze und Steine abbauen, Kräuter, Gemüse
- entsprechend gibt es Weiterverarbeitungsskills, die jeder Char beherrscht. Man braucht keinen Beruf zu erlernen, man kann theoretisch alles lernen, wenn man genug Zeit hat. Die Sammelberufe und einfachen Herstellungsprozesse levelt man durch Anwendung
- Waffen, Rüstungen, Möbel, Schiffe, Kutschen kann der eigene Char nicht herstellen. Dafür benötigt man eine zu mietende Werkstatt inklusive Arbeiter
- hat man mehrere Werkstätten und Arbeiter so braucht man auch Wohnraum für die Arbeiter
- Arbeiter NPCS können auch den Transport der Waren von einem Ort zum nächsten übernehmen um so Handel zu betreiben
- der Handel reagiert auf Angebot und Nachfrage inkl Diagramme der Preisentwicklung
- Um Pflanzen zu ernten braucht man eigens abgesteckte Felder, die man dann bewirtschaften kann (wow Garnison Feld)
- Um vernünftig handeln zu können, müssen die Handelsposten per Straßennetz miteinander verbunden werden. Es gibt Knotenpunkte, die man mit sogenannten Beitragspunkten aktivieren muss

Beitragspunkte / Energiepunkte
- durch Wissenseinträge von Gegnern, Landschaften, npcs erhält man Beitragspunkte und auch Energiepunkte
- Beitragspunkte braucht man für crafting und Handel um eine Infrarstruktur aufzubauen
- Energie benötigt man um Handelsposten zu verstärken, zum Teil um Dialoge zu führen und zum Ressourcen zu sammeln (verhindert farming ala China)
- Beitragspunkte sind accountweit geteilt
- die max. Anzahl der Energiepunkte ist auch accountweit. Die aktuell zur Verfügung stehende Energie ist Char abhängig

Kampfsystem
- ähnlich wie tera, teso
- aktives kampfsystem mit ausweichen (doppel W - rollen nach vorn zb)
- es gibt eine skilleiste, aber fast alle skills lassen sich auch per Tasten-Kombi aktivieren
- Tasten-Kombi: zb : W - linke Maustaste für Angriff nach vorn, S-linke Maustaste für starken Angriff zb
- einzelne kombis lassen sich verbinden und ergeben einen flüssig aussehenden Angriff

Pvp
- Ganz ähnlich wie teso mit Belagerungen usw. Allerdings sind Belagerungen nicht auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt, sondern bei jedem einzelnen größeren Posten möglich. Einzelne Wegkreuze können auch von Gilden beherrscht werden. Das beherrschen von Handelsverbindungen ist also auch ein Ziel
- Open pvp ab lvl 40 oder so
- Pvp-flag system (greift jemand einen Spieler an, der nicht pvp geflaggt ist, so gibt es dafür eine karma strafe
- Karma: erreicht der Wert einen bestimmten Wert, so ist ein Handeln mit npcs nicht mehr möglich. Sinkt er weiter so greifen npc Wachen den Spieler an
- Es gibt in einer Erweiterung im Wüstenbereich wohl eine outlaw Siedlung in der man nur mit niedrigem Karma reinkommt
- Man kann Handelskutschen überfallen
- Der angegriffende hat keinen Nachteil

Pve
- Es gibt keine instanzierten Dungeons oder raids. Es sind wohl welche in Planung
- Es gibt sehr große Worldbosse für große Gruppen und auch kleinere Worldbosse
- Open World Dungeons gibt’s wie in teso



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WoW: Lyndoree Sternenlied, Druidin
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« Antwort #24 am: 23. Februar 2016, 12:55:06 »

hab's mir auch mal angeschaut:

pro:
- scheint recht komplex zu sein (housing, crafting, viel zu trainieren)
- combat als melee fühlt sich super an, fast wie in einem alten (side scroll) beat'em up
- grafik - schöne landschaften, lichteffekte, animationen alles super für ein mmo

con:
- ohne sich richtig "einzuarbeiten" kommt man nicht weit --> zu komplex für den casual
- combat als caster fühlt sich für mich "falsch" an, vermutlich zu viel WoW(-Clones) gespielt
- grafik/sound - sehr bunt, extremer asia touch bei den figuren, sau nerviger questgeber geist


preispolitik:
hab ich das richtig verstanden? überall f2p mit cashshop, nur für den EU/NA-markt b2p, weil sie angst hatten das f2p als billig wahrgenommen wird? den gleichen cashshop gibt es allerdings in EU/NA auch?

scheint ein gutes spiel zu sein, wenn man sich nicht richtig reinhängt (grinden, alles lvln vom pferd bis zum sprinten, pvp mit aktiver gilde) hat man vermutlich nur eine kurze, grindige lvl phase.
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Krümelmonster


« Antwort #25 am: 23. Februar 2016, 13:21:16 »

Genau. b2p
Dazu ein Cashshop für Kostüme (char, Pferd), pets, Möbel, Char-slots, Erweiterungen für Inventar und noch andere dinge

Dann gibt's noch loyaltie Punkte
100 pro Tag für jeden ohne gegenleistung, dafür gibt's auch inventarerweiterungen, char Slots, ep-boost Pakete


Dazu gibt's aber einen fetten negativen Punkt: Der cashshop ist sauteuer!!! Ein Kostüm + Waffenskin kostet 3200 Perlen, was einem Gegenwert von 32€ entspricht!
In Korea und Russland ist das nur ein Bruchteil, trotz f2p dort.
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« Antwort #26 am: 23. Februar 2016, 15:13:20 »

Schon sehr dreist, aber das kaufen bestimmt trotzdem noch genug leute aus dem shop.
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« Antwort #27 am: 23. Februar 2016, 17:12:22 »

con:
- ohne sich richtig "einzuarbeiten" kommt man nicht weit --> zu komplex für den casual

Gehört das nicht in die pro Rubrik?
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« Antwort #28 am: 23. Februar 2016, 17:34:29 »

kommt ja nicht von ungefähr das ich bei pro und con quasi die gleichen punkte genannt habe

die frage ist halt ob man sich darauf einlassen kann/will
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Lyndoree
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Krümelmonster


« Antwort #29 am: 24. Februar 2016, 14:13:41 »

Hab was Interessantes gelesen.

Es gibt wohl versteckte Dungeons. Manchmal ist nur ein kleiner Höhleneingang sichtbar, den man mit zb einem Feuerball öffnen kann.
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WoW: Lyndoree Sternenlied, Druidin
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