Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. Dezember 2017, 02:44:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Hilfe Zur EdW-Homepage Login Registrieren
News: Hier gehts zur Homepage: http://www.erben-der-waechter.de/

+  Erben der Wächter - Eine MMORPG Gilde
|-+  Erben der Wächter
| |-+  Spiele
| | |-+  Uthgard - Dark Age of Camelot Freeshard
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Uthgard - Dark Age of Camelot Freeshard  (Gelesen 2888 mal)
JojonerderHunne

Beiträge: 406


« am: 11. Mai 2016, 16:04:37 »

Hallo wehrte Kollegen!  

Ich wollte kurz den DAoC - Freeshard "Uthgard 2.0" vorstellen.

https://uthgard.org/

Der Server wurde komplett neu aufgelegt (lief vorher fast 10 Jahre lang mit einigen Custom Changes).
Aktuell läuft die Beta/Bugfixing Phase! Ein CHAR-WIPE folgt nach der Beta!

Der Server ist live! Aktuell mit bis zu 5000 Spielern online!

Stand des Servers:
- Classic DAoC (Stand 1.65)
- SI Klassen sind voll implementiert, SI Klassen / SI Gebiet wird nachgereicht
- Old Frontierts / Old RA's
- Kein instant irgendwas, 1x XP, 1x RP etc. alles alt

An den ersten Tagen der Betaphase sind über 1200 Spieler eingeloggt, aktuell 600-800 zu Primetime obwohl ein Char-Wipe angekündigt ist!
Der Server wird professionell geführt und hatte bisher auch keine Lizenzprobleme o.Ä.
Auf dem alten Server "Uthgard 1.0" habe ich über 6 Jahre gespielt, sehr viel Spaß gehabt und war sehr zufrieden.

Der Server wurde auf Grund diverser Custom-Changes neu aufgelegt, Ziel war immer OF / Old Ra's. Das ging anscheinend nicht bei laufendem Server.

Ich würde mich freuen wenn sich einige Spieler finden. Eventuell lässt sich zusammen etwas aufbauen! Ich tendiere (zusammen mit 3 Freunden) zu Albion (gute alte Heimat) oder Mid . Es steht jedoch nichts fest.

Beste Grüße  
Patrick
« Letzte Änderung: 05. Februar 2017, 22:31:37 von JojonerderHunne » Gespeichert

Don't worry, be happy!!
Esir
EdW Mitglieder
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Teh Wutz0r


« Antwort #1 am: 11. Mai 2016, 18:52:32 »

Good ol´DAoC!

Jeder, bei dem es nicht in den Fingern juckt, lügt doch!

Ich kam jetzt eine Woche nicht mal zum Einloggen bei D3, insofern wird es bei mir an der Zeit scheitern, auch wenn ich Bock hätte...
Gespeichert
reality
EdW Mitglieder
**
Beiträge: 5902

Goldseller vom Dienst!


« Antwort #2 am: 11. Mai 2016, 19:09:44 »

Es wird doch nie mehr die Spielerfahrung sein die wir damals so geschätzt haben
Gespeichert

“It's so much easier to see the world in black and white…. Gray? I don't know what to do with gray….”
Prodoc Donnerschlag
EdW Mitglieder
**
Beiträge: 4520



WWW
« Antwort #3 am: 11. Mai 2016, 22:29:16 »

Bzw. die man in Erinnerung hat, da man rückblickend immer zu schönfärberei neigt und sich UI technisch doch gewisse Verbesserungen ergeben haben.

Hab kürzlich mal wieder in die Offiziellen Notes geschaut. Das wird noch immer mit neuen Inhalten gepatcht. Kürzlich war Stonehenge dran <in Nostalgie schwelg>
Gespeichert

Der Weg ist das Ziel (Homer)



ESO - Templer - 50 VR12
SWTOR - Prodoniel Botschafter 50
WOW - Zirkel des Cenarius - Paladin 85 (Erben der Wächter) - nicht aktiv
DAOC - Lyonesse - Prodonius Ordi 51,  Prodoc 50 Söldi Legendary Armorer, Tioniel Eiswuz 50 Legendary Tailor, Prodocus Infi 50  usw., (ODSR) - nicht aktiv
LOTRO - Belegaer - Prodoniel Waffenmeister 56, Prodoriel Runi 65 - nicht aktiv
reality
EdW Mitglieder
**
Beiträge: 5902

Goldseller vom Dienst!


« Antwort #4 am: 12. Mai 2016, 00:14:32 »

einen ganzen abend durch die fzs gelaufen und keinen einzigen kill gemacht, dafür x mal gefarmt worden *schwelg*
Gespeichert

“It's so much easier to see the world in black and white…. Gray? I don't know what to do with gray….”
Prodoc Donnerschlag
EdW Mitglieder
**
Beiträge: 4520



WWW
« Antwort #5 am: 12. Mai 2016, 22:32:34 »

Pfft Schwarzseher!
Gespeichert

Der Weg ist das Ziel (Homer)



ESO - Templer - 50 VR12
SWTOR - Prodoniel Botschafter 50
WOW - Zirkel des Cenarius - Paladin 85 (Erben der Wächter) - nicht aktiv
DAOC - Lyonesse - Prodonius Ordi 51,  Prodoc 50 Söldi Legendary Armorer, Tioniel Eiswuz 50 Legendary Tailor, Prodocus Infi 50  usw., (ODSR) - nicht aktiv
LOTRO - Belegaer - Prodoniel Waffenmeister 56, Prodoriel Runi 65 - nicht aktiv
JojonerderHunne

Beiträge: 406


« Antwort #6 am: 09. Januar 2017, 03:57:41 »

Grüße alte Weggefährten!

Ich möchte darauf hinweisen, das der DaoC Freeshard Server "Uthgard" wieder neu eröffnet hat.

Aktuell versuchen über 4000 5000 Spieler den Server zu überfluten. und die Hardware reagiert entsprechend, jedoch sollte sich das Ganze in Kürze verbessern.

Die Fehler wurden behoben, Server läuft erste Sahne mit über 2800 3100 Spielern! Auf gehts!

Patchstand ist 1.65

Wer Interesse hat, ich befinde mich wie früher in Albion unter dem Namen "Nunki".

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 24. Januar 2017, 01:16:36 von JojonerderHunne » Gespeichert

Don't worry, be happy!!
Rangor
Administrator
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10117


« Antwort #7 am: 09. Januar 2017, 11:40:27 »

Huhu Jojo,
unglaublich, nicht tot zu bekommen
Gespeichert

JojonerderHunne

Beiträge: 406


« Antwort #8 am: 10. Januar 2017, 13:43:57 »

Grüße! Rango altes Haus!  

Komm ran!   Gute Hexen können wir immer gebrauchen!  

Zumindest um Mal wieder die Titelmelodie zu hören und Cotswold zu besuchen.  

Kostet ja nichts. 


Beste Grüße
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 13:45:52 von JojonerderHunne » Gespeichert

Don't worry, be happy!!
Prodoc Donnerschlag
EdW Mitglieder
**
Beiträge: 4520



WWW
« Antwort #9 am: 20. Januar 2017, 19:50:59 »

Die Melodie hat sich in den hunderten logins wirklich eingebrannt. Als ich kürzlich im Rahmen der kostenlosen Spielzeit wieder reingeschaut hab, kamen schon viele Erinnerungen hoch.
Gespeichert

Der Weg ist das Ziel (Homer)



ESO - Templer - 50 VR12
SWTOR - Prodoniel Botschafter 50
WOW - Zirkel des Cenarius - Paladin 85 (Erben der Wächter) - nicht aktiv
DAOC - Lyonesse - Prodonius Ordi 51,  Prodoc 50 Söldi Legendary Armorer, Tioniel Eiswuz 50 Legendary Tailor, Prodocus Infi 50  usw., (ODSR) - nicht aktiv
LOTRO - Belegaer - Prodoniel Waffenmeister 56, Prodoriel Runi 65 - nicht aktiv
JojonerderHunne

Beiträge: 406


« Antwort #10 am: 05. Februar 2017, 22:34:25 »

Die Serverkapazität wurde auf 5000 Spieler erhöht (keine Warteschlange mehr).

Der Server läuft stabil mit mindestens 1500 Spielern (Wochenende bis zu 5000).

Wer uns in Albion besuchen will, wir sind eine RvR orientierte Gilde. Einfach Mal bei "Nunki" melden.

Alle Crafter gegeben (An Fletcher und Alchi arbeiten wir noch). Meine SC ist gerade fertig geworden. ^^


Beste Grüße

Nunki
Gespeichert

Don't worry, be happy!!
Lyndoree
EdW Mitglieder
**
Beiträge: 10847


Krümelmonster


« Antwort #11 am: 06. Februar 2017, 09:09:45 »

Haben die das alte Spiel grafisch aufpoliert?
Gespeichert

WoW: Lyndoree Sternenlied, Druidin
JojonerderHunne

Beiträge: 406


« Antwort #12 am: 06. Februar 2017, 14:42:24 »

Zitat
Haben die das alte Spiel grafisch aufpoliert?
- Terrain / Häuser / Gebiete sind SI.
- Wasser Bäume etc können auf Catacombs umgestellt werden.
- Modelle der Mobs sind standartmäsig Shrouded Island, lassen sich aber einfach per custom UI (ich habe Deridas 1.22.5 de) auf Catacombs umstellen.
- Modelle der Rassen sind SI und lassen sich auch nicht ändern.


Deswegen auch zu Prodoc's:
Zitat
Bzw. die man in Erinnerung hat, da man rückblickend immer zu schönfärberei neigt und sich UI technisch doch gewisse Verbesserungen ergeben haben.
Dazu gibt es Custom UI's. Ich finde alles durchaus Ansehnlich. ^^

Um ehrlich zu sein, ich spiele auch nicht DAoC um von modernsten Modellen und Effekten überrascht zu werden.
Wobei mir scheint das sich viele an das alte 800x600 DAoC erinnern und vergessen, das sich die Auflösung durchaus geändert hat. ^^

Ein RvR-System wie in DAoC wurde mir einfach noch nie geboten. Der Grind war auch nicht so schlimm wie gedacht.
Ein Monat geschlossen als Gilde gespielt und sich gegenseitig geholfen und wir haben fast alle Temps fertig.

Beste Grüße
« Letzte Änderung: 06. Februar 2017, 16:02:11 von JojonerderHunne » Gespeichert

Don't worry, be happy!!
reality
EdW Mitglieder
**
Beiträge: 5902

Goldseller vom Dienst!


« Antwort #13 am: 06. Februar 2017, 18:55:41 »

Ich hab zwischenzeitlich auch mal n bissl gespielt. Wird schön zäh mit 14 *g* Aus nostalgischen Gründen war es aber ganz nett.
Gespeichert

“It's so much easier to see the world in black and white…. Gray? I don't know what to do with gray….”
Prodoc Donnerschlag
EdW Mitglieder
**
Beiträge: 4520



WWW
« Antwort #14 am: 06. Februar 2017, 19:56:04 »

Die Aussage bzgl. RVR kann man schon so unterschreiben. Da gibt's nur wenig was auch nur in die Nähe kommt. ESO vielleicht noch vom Potenzial.

Ein Custom UI hab ich auch (das läuft sogar noch immer was ich mir damals gebaut hab). Nicht desto trotz steuert sich ein modernes MMORG schon komfortabler.

Und klar, DAOC war das erste MMORPG, ich hab in kein anderes so viel Zeit gesteckt und in Summe so viel Spaß damit gehabt (WOW kommt erst auf Platz 2) und so viele gute Erinnerungen (sicher auch schlechte, wenn man z.B. 2 Stunden mit einem Infi eine Gruppe gesucht hat, und die dann 10 Min hält) - wahrscheinlich hört das Negative auch dazu, damit das Spiel in Erinnerung bleibt und man sich mehr über Errungenschaften freut. Aber das Spiel lebt halt von den Leuten mit denen man gespielt hat und die trifft man halt bestenfalls noch vereinzelt, wenn überhaupt. Denn damit ist für mich ein großer Teil der Erinnerungen verknüpft.

In der kostenlosen Zeit hab ich einen von der alten Gilde gesehen, den ich aber nicht kannte. Sonst blieb die Friendlist bei allen Chars leer.

Und ob ich jetzt zum Beispiel Masterlevelaufgaben in einer einzelnen Gruppe machen will. Dafür hat es Anfangs als echte Herausforderung mit wenig Leuten und Bockschwer zu viel Spass gemacht.

Für mich wäre es interessant, wenn viele von den alten Recken wieder spielen. Das seh ich nicht mehr.
Gespeichert

Der Weg ist das Ziel (Homer)



ESO - Templer - 50 VR12
SWTOR - Prodoniel Botschafter 50
WOW - Zirkel des Cenarius - Paladin 85 (Erben der Wächter) - nicht aktiv
DAOC - Lyonesse - Prodonius Ordi 51,  Prodoc 50 Söldi Legendary Armorer, Tioniel Eiswuz 50 Legendary Tailor, Prodocus Infi 50  usw., (ODSR) - nicht aktiv
LOTRO - Belegaer - Prodoniel Waffenmeister 56, Prodoriel Runi 65 - nicht aktiv
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum EdW Homepage
PayPal