Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Oktober 2018, 02:45:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Hilfe Zur EdW-Homepage Login Registrieren
News: Hier gehts zur Homepage: http://www.erben-der-waechter.de/

+  Erben der Wächter - Eine MMORPG Gilde
|-+  Erben der Wächter
| |-+  Spiele
| | |-+  Browsergame - Skrupel
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 7 Nach unten Drucken
Autor Thema: Browsergame - Skrupel  (Gelesen 20337 mal)
Aldjinn
Administrator
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9805


Niveaubeauftragter


WWW
« am: 04. Juni 2005, 13:30:57 »

Tach,
ich hab da vor einiger Zeit mal was neues ausgegraben und schon mit ein paar RL Kumpels gespielt: Skrupel

Es ist zwar ein klassisches Browsergame, aber nicht in Echtzeit, sondern Rundenweise. Soll heißen, erst wenn alle ihren Zug getan haben, gibts eine neue Runde. Daher ist man also nicht gezwungen, alle paar Stunden ins Spiel zu schauen. Das Spiel an sich ist auch bisserl komplexer als andere Browserspiele, man muss z.B. seine Schiffe aus 4 Arten von Komponenten zusammenbauen. Dazu kommen dann noch 4 unterschiedliche Arten von Rohstoffen und bis zu 4 unterschiedliche Völker. Die Planeten, die man besiedeln kann, unterscheiden sich auch arg in Sachen Rohstoffen, Lebensbedingungen und evtl. schon herrschenden Rassen.

Daher sind auch Spiele auf max. 10 Spieler beschränkt. Das Spiel ist mit Master of Orion 1 und 2 zu vergleichen, falls das jemand kennen sollte.

Info zum Spiel: http://www.skrupel.de/portal/
Wiki zum Spiel: http://wiki.skrupel.de/wakka.php?wakka=StartSeite (lehsenswert!)

Wer dann Interesse hat, mal eine Runde mitzumachen, kann sich hier anmelden. Ich mache dann die Tage ein Spiel auf.
Gespeichert

Guild Wars 2 [DE-Flussufer] - Almaaron, Norn - Mesmer (inaktiv)
Grimmwulf
EdW Mitglieder
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4753


Ex-Mod ohne Rechte.


« Antwort #1 am: 04. Juni 2005, 19:19:41 »

Hört sich interessant an ... ich hab früher VGA Planets gespielt, das war auch Rundenbasiert. Es bietet sich dann aber auch an festzulegen bis wann man den Zug machen soll, also einmal die Woche zum Beispiel.
Gespeichert

"Wenn Wörter ihre Bedeutung verlieren, verlieren Völker ihre Freiheit." - Konfuzius

http://google.com/+DanielSuckow
WoT (Europe) - GrimmOire
Aldjinn
Administrator
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9805


Niveaubeauftragter


WWW
« Antwort #2 am: 04. Juni 2005, 19:31:05 »

Also wir spielen bisher mit 24 bzw. 12 Stunden Tick. Weil z.B. die Reise zu einem Planeten dauert teilweise schon mehr als 5 Runden.
Gespeichert

Guild Wars 2 [DE-Flussufer] - Almaaron, Norn - Mesmer (inaktiv)
Morwynn
EdW Gildenleitung
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3147


Das Tantchen.


« Antwort #3 am: 05. Juni 2005, 12:03:47 »

Als alter Master of Orion Veteran mag ich diese Art Spiele sehr gern. Leider sieht das Spiel nicht danach aus, als könne man es mal eben nebenher mit 3 Klicks bedienen. Von daher lasse ich mal lieber die Finger davon... Ich kann mich sonst wieder nicht beherrschen und habe wieder ständig von der Arbeit aus die Finger dran. Und irgendwie bin ich nicht wirklich scharf darauf, deswegen mal ganz böse Mecker zu bekommen...
Gespeichert

Lottes aktueller Musiktipp:

Für DAoC-Nostalgiker: Die Band aus den Drimacus-Videos.



Land of the Crimson Dawn von Freedom Call



Xeliana Loewenhaupt
Administrator
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6942


Guter Geist des Forums.


« Antwort #4 am: 07. Juni 2005, 13:17:56 »

Hab mich auch grad noch registriert, aber wenns geht, fang bitte erst am Freitag ne Runde an.
Gespeichert

Alles was mit X anfaengt, mit a aufhoert und weiblich ist ist meine bei WvC.

Richard Duffeck, Community Coordinator for EA Mythic:
Zitat
"I don t think it s fair to stereotype and lump all female players into the "give me rainbows and pink ponies so I can craft and socialize" group. There are MANY female gamers who want to play a game and kick a lot of butt."
Rangor
Administrator
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10117


« Antwort #5 am: 07. Juni 2005, 13:40:32 »

bin auch mal gemeldet

ich fänd sonntag ganz toll zum beginnen
Gespeichert

vold
EdW Mitglieder
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 375


« Antwort #6 am: 07. Juni 2005, 15:50:27 »

hab mich mal angemeldet
Gespeichert
Xeliana Loewenhaupt
Administrator
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6942


Guter Geist des Forums.


« Antwort #7 am: 07. Juni 2005, 18:45:03 »

Sonntag hoert sich auch gut an, bis dahin sollt ich wieder einigermassen gerade denken koennen.
Gespeichert

Alles was mit X anfaengt, mit a aufhoert und weiblich ist ist meine bei WvC.

Richard Duffeck, Community Coordinator for EA Mythic:
Zitat
"I don t think it s fair to stereotype and lump all female players into the "give me rainbows and pink ponies so I can craft and socialize" group. There are MANY female gamers who want to play a game and kick a lot of butt."
Grimmwulf
EdW Mitglieder
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4753


Ex-Mod ohne Rechte.


« Antwort #8 am: 07. Juni 2005, 19:06:43 »

Hab mich auch mal registriert und bitte nicht mehr wie ein Zug am Tag.
Gespeichert

"Wenn Wörter ihre Bedeutung verlieren, verlieren Völker ihre Freiheit." - Konfuzius

http://google.com/+DanielSuckow
WoT (Europe) - GrimmOire
Aldjinn
Administrator
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9805


Niveaubeauftragter


WWW
« Antwort #9 am: 07. Juni 2005, 19:18:54 »

Wie gesagt, wir bestimmen selbst das Tempo. Das Spiel ist um einiges ruhiger als Galaxywars & Co.
Gespeichert

Guild Wars 2 [DE-Flussufer] - Almaaron, Norn - Mesmer (inaktiv)
Xeliana Loewenhaupt
Administrator
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6942


Guter Geist des Forums.


« Antwort #10 am: 07. Juni 2005, 19:26:14 »

Du kannst dann auch Pausen machen oder? Denk da grad so ans RL-TReffen.
Gespeichert

Alles was mit X anfaengt, mit a aufhoert und weiblich ist ist meine bei WvC.

Richard Duffeck, Community Coordinator for EA Mythic:
Zitat
"I don t think it s fair to stereotype and lump all female players into the "give me rainbows and pink ponies so I can craft and socialize" group. There are MANY female gamers who want to play a game and kick a lot of butt."
Aldjinn
Administrator
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9805


Niveaubeauftragter


WWW
« Antwort #11 am: 07. Juni 2005, 20:12:41 »

Wie gesagt, es geht rundenweise. Die Auswertung erfolgt automatisch, wenn der letzte seinen Zug gemacht hat. Bei meinem anderen Spiel isses z.B. so, daß quasi den Tag über kein Zug zu Stande kommt, weil nicht alle immer am PC sind, so wie ich halt. Aber abends dann halt auch schon mal 2 oder 3, wenn alle am PC sind.
Gespeichert

Guild Wars 2 [DE-Flussufer] - Almaaron, Norn - Mesmer (inaktiv)
Aldjinn
Administrator
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9805


Niveaubeauftragter


WWW
« Antwort #12 am: 10. Juni 2005, 13:51:41 »

Bisher sind Grimm, Vold, Xeli und Rango angemeldet. Dazu kommen dann noch ich und ein Kumpel von mir, der es beim letzten Mal verbaselt hat, sich rechtzeitig anzumelden.

Sonst niemand Interesse? Wie gesagt, daß Spiel ist alles andere als Zeitaufwendig.

Den Rest möchte ich bitten, sich eine Rasse auszuchen, da ich diese beim Spielstart für jeden festlegen muss. Ein Wechsel während des Spiel ist dann nicht mehr möglich: http://wiki.skrupel.de/wakka.php?wakka=Rassen&v=18vj

Folgende 4 Rassen sind verfügbar: Orion Konglomerat, Eldanesh, die ISA und Kuatoh. Vor- und Nachteile sind im oberen Link zu lesen. Ganz grob unterscheiden sich die Rassen in ihrer Wirtschafts- und Kriegsleistung. Dazu kommen dann unterschiedliche Vorlieben für Planetenklassen und die dort herrschende Temperatur. Allerdings sind mir in meinem anderen Spiel keine besseren oder schlechteren Rassen aufgefallen, aber da haben wir ja auch noch nicht einmal 30 Runden geschafft in den letzten Wochen.

Das Spiel starte ich am Sonntag dann. Bis dahin darf sich noch angemeldet werden: http://www.aldjinn.de/php/skrupel/register.php
Gespeichert

Guild Wars 2 [DE-Flussufer] - Almaaron, Norn - Mesmer (inaktiv)
Xeliana Loewenhaupt
Administrator
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6942


Guter Geist des Forums.


« Antwort #13 am: 10. Juni 2005, 13:59:06 »

Die andern verfuegbaren Rassen magst nicht noch aufspielen? Wollt schon immer mal nen Borg sein  
Gespeichert

Alles was mit X anfaengt, mit a aufhoert und weiblich ist ist meine bei WvC.

Richard Duffeck, Community Coordinator for EA Mythic:
Zitat
"I don t think it s fair to stereotype and lump all female players into the "give me rainbows and pink ponies so I can craft and socialize" group. There are MANY female gamers who want to play a game and kick a lot of butt."
Rangor
Administrator
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10117


« Antwort #14 am: 10. Juni 2005, 14:02:43 »

auf dem wiki link sind aber noch viel mehr rassen spielbar.
können wir nur deine 4 genannten wählen oder alle auf dem link spielbaren rassen?
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 7 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum EdW Homepage
PayPal
Datenschutz